Neue ALARMSIGNAL Single von der gemeinsamen Split mit THE TOTEN CRACKHUREN IM KOFFERRAUM

"Zurück in der Gosse" – die neue Single von ALARMSIGNAL von der gemeinsamen Split mit THE TOTEN CRACKHUREN IM KOFFERRAUM! Jetzt streamen: https://ffm.to/zurueckindergosse

ALARMSIGNAL nutzen ihre derzeitige Schaffenspause für ein absolutes Herzensprojekt – eine Split-LP mit ihren Freund:innen von THE TOTEN CRACKHUREN IM KOFFERRAUM auf der sich beide Bands auf jeweils zwei Songs gegenseitig covern.

Sänger Steff dazu: „Als Aggropunk uns fragten, ob wir Teil ihrer Split-LP-Reihe werden wollen, hatten wir natürlich sofort Bock und überlegten kurz, wen wir mit ins Boot holen könnten. Eine übliche, vorsehbare Deutschpunkkonstellation, mit zwei gleichklingenden Bands, schlossen wir für uns von vornherein aus. Wir wollten uns diese Platte mit einer Band teilen, die den typischen Deutschpunkrahmen sprengt, einer Band, die sich im Sound von uns unterscheidet, aber deren Herzen dafür in einem ähnlichen Takt schlagen. Und natürlich mit einer Band, die wichtige Inhalte vermittelt.“ Alle diese Punkte trafen auf THE TOTEN CRACKHUREN IM KOFFERRAUM zu. Steff weiter: „THE TCHIK fanden die Idee einer gemeinsamen Cover-Split genauso großartig und so wurde dieses kleine, gemeinsame Projekt angegangen und umgesetzt. Aus ihrem wirklich großen Repertoire mit enormer Hitdichte, entschieden wir uns für ‚Zurück in der Gosse‘ und ‚OK Ciao‘, weil uns beide Stücke so krass abholten und weil sie textlich, so fanden wir, hervorragend zu uns passten.“

Nun erscheint mit „Zurück in der Gosse“ der erste dieser beiden Songs auf Aggressive Punk Produktionen – eine Single, die die musikalische Vielseitigkeit von ALARMSIGNAL unterstreicht und eine tiefe Verneigung vor der Freundschaft mit THE TOTEN CRACKHUREN IM KOFFERRAUM darstellt. Die Split erscheint am 24.05.2024 auf limitiertem, farbigen Vinyl und kann hier bestellt werden: https://ffm.bio/split

 

AKTUELLE NEWS

THE METEORS MIT "40 DAYS A ROTTING" IN DEN DEUTSCHEN ALBUM-CHARTS!

THE METEORS sind mit ihrem neuen Studio-Album "40 Days A Rotting" auf Platz 46 in die offiziellen deutschen Album-Charts eingestiegen – jetzt das…

"40 Days A Rotting", das neue Album von THE METEORS

THE METEORS veröffentlichen mit "40 Days A Rotting" ihr neues Studio-Album – jetzt bestellen und reinhören unter: https://ffm.to/40daysarotting

THE…

RAUM27 veröffentlichen neue Single "halb 4"

Mit ihrer neuen Single „halb 4“ thematisieren RAUM27 einen Moment, indem sich sicher jeder einmal befunden hat. Den Moment, in dem wir uns in eine…