"HERR MEIER VON DER AFD" - DIE NEUE SINGLE VON ENGST

Die neue Single "Herr Meier von der AfD" von ENGST jetzt im Stream und mit Video auf YouTube: https://engst.lnk.to/HerrMeierVonDerAFD

Die Band selbst über den Song: "Wir haben uns mit ENGST schon seit Beginn der Bandgeschichte zu politischen Themen positioniert. So findet man auf dem Debütalbum Flächenbrand den Song "Mit Raketen auf Spatzen" und auf der Folgeplatte den Song "Keinen Meter" (feat. EVERGREEN TERRACE). Besonders der Rechtsruck in der Gesellschaft ist für die Band ENGST ein großes Thema, da Sänger Matthias Engst bereits Opfer von rechter Gewalt wurde. Und auch in seiner Arbeit als Sozialarbeiter in einem Marzahner Jugendzentrum sich immer wieder mit dieser Thematik konfrontiert sieht.
 
Inhaltlich beschreibt der Song, das Auseinandersetzten mit einem Nachbarn von Matthias, der offen mit der AFD und ihrer Politik sympathisiert und eben nicht das Klischee eines Bomberjackenspringerstiefels Faschos erfüllte, sondern ein scheinbar normaler Bürger der Mittelklasse war und genau darin sieht die Band die große Gefahr. Rechte und rassistische Gesinnung ist salonfähig geworden und dagegen wollen ENGST sich stark machen."

ENGST AUF "FRÜHJAHRSPUTZ" TOUR 2024:
02.03.2024 GER-Augsburg, Kantine
03.03.2024 GER-Freiburg, Arktik
05.03.2024 GER-Lindau, Club Vaudeville
06.03.2024 AUT-Wien, Szene

AKTUELLE NEWS

MARCH auf Tour mit CLOWNS!

MARCH kommen zurück auf Tour und das mit niemand geringerem als CLOWNS – eine explosive Mischung! Nach dem Release des aktuellen Albums "Get In" ist…

ROGERS machen mit neuer Single "Ich mag Bier" Lust auf die kommende Tour

"Ich mag Bier" heißt die brandneue Single der ROGERS! Ein Vorbote des guten Geschmacks der Lust auf mehr macht! Hier anhören: https://save-it.cc/konto…

GAB DE LA VEGA mit neuer Single "Preaching ot the Choir"

GAB DE LA VEGA kehrt mit seiner neuen, aufrüttelnden Single "Preaching To The Choir", der dritten Auskopplung aus dem kommenden Album "Life Burns",…