HERBST supporten ENGST auf ihrer kommenden Tour. Neue Single mit ENGST

Die brandneue HERBST Single „Besser ohne dich“ feat. Matthias Engst ist ab sofort überall erhältlich! https://ffm.to/besserohnedich

Der Song greift die Meinungsfreiheit auf“, erzählt Olli von HERBST. „Aus Angst vor Isolation sind viele darauf bedacht, niemandem zu nahe zu treten oder die eigene Meinung auszusprechen. Immer gibt es gleich für alles Mahner:innen und Zeigefinger.

Durch Verschmelzung von Meinungen und Themen hat in den sozialen Medien heute jeder ähnliche Erfahrungen gemacht. Im Musikvideo wird diese Emotion überspitzt dargestellt, denn „manchmal fühlt es sich einfach so an, als ob wir für diesen ungefragten Zeigefinger solchen hate speech-Personen die Fresse polieren möchten, weil sich dann theoretisch die Welt vielleicht einfach mal wieder besser anfühlen könnte“, sagt die Band. „Vielleicht ist da sowas wie Heilung durch Schmerz?“, lacht Frontmann Olli, der im passenden Videoclip für „Besser ohne dich“ diese Rolle spielt.    

HERBST werden die Band ENGST als Support auf ihrer Deutschlandtour unterstützen. Auftakt der "Schöne neue Welt" Tour 2022 ist am 18. Februar in München. Die Tour führt HERBST zum ersten Mal durch zehn Clubs bundesweit. Wer bei einer der Shows dabei sein möchte, muss auch gar nicht mehr warten. Der Vorverkauf ist bereits gestartet und Tickets bekommt ihr hier.

18.02.22  München
19.02.22  Stuttgart
20.02.22  CH-Zürich
24.02.22  Berlin
25.02.22  Leipzig
26.02.22  Hamburg
27.02.22  Hannover
03.03.22  Bochum
04.03.22  Frankfurt
05.03.22  Köln
Präsentiert von Contra Promotion GmbH, Initiative Musik, piranha, musix, MoreCore & Berliner Luft

Tickets: https://www.contrapromotion.com/kuenstler-innen/engst/

Olli von HERBST sagt dazu auf Instagram: „Wir sind überglücklich, dass uns ENGST mit auf die Straße nehmen! Das ist eine große Chance für Herbst, den Leuten unsere EP und erste Stücke vom kommenden Album vorzuspielen. Kommt vorbei, reißt mit uns und Engst die Clubs ab - wir freuen uns tierisch mit euch endlich ein Bier gemeinsam zu trinken!“  

Bei HERBST ist der Name einfach Programm, denn der Sound der vier Berliner Musiker ist hart, rau und düster. HERBST verdeutlichten bereits mit ihrer aktuellen Single „Dieses Haus“, dass wir niemals alleine sind. Es benötigt in jeder Lebenslage eine Stütze, die uns an die Hand nimmt und Kraft spendet. Die deutschen Texte von HERBST erzählen ungeschönt aus dem Leben der Musiker und fühlen sich so authentisch an, dass man sich selbst darin wiederfindet. HERBST werden ihre erste EP über das neue Label Träumer & Helden im Februar 2022 veröffentlichen.

AKTUELLE NEWS

Neues ALARMSIGNAL Album "Ästhetik des Widerstands" steigt auf Platz 20 der deutschen Album-Charts ein!

Seit über 20 Jahren machen ALARMSIGNAL jetzt schon mit wütenden Deutschpunk-Hymnen in der Szene Alarm. Mit ihrem achten Studioalbum „Ästhetik des…

Neue RAUM27 Single „Das Klima wieder hin“ ab sofort online!

Es gab schon mal leichtere Themen für die junge Musiker*innen-Generation: Herzschmerz ging immer, das Sich-gegen-das-System-auflehnen sowieso,…

Neues ALARMSIGNAL Album "Ästhetik des Widerstands" ab sofort überall erhältlich!

Seit über 20 Jahren macht die Band aus Celle jetzt schon mit wütenden Deutschpunk-Hymnen in der Szene Alarm. Nun bringen ALARMSIGNAL mit „Ästhetik des…