ENGST veröffentlichen EP "Vier Gesichter" und Video zu "Raumschiff"

Der Song "Raumschiff" ist die finale Single- und Video-Auskopplung aus der heute erscheinenden ENGST EP "Vier Gesichter". Die vier neuen Tracks sind eine Hommage an die persönlichen musikalischen Wurzeln jedes einzelnen Bandmitglieds und ein Dankeschön an ihre Fans. Die unterstützen die Band auch in den harten Pandemiezeiten durch den Erwerb von Konzerttickets und ermöglichten durch ihren fantastischen Support den Top 20 Albumcharts Einstieg des aktuellen Albums "Schöne neue Welt".

"Vier Gesichter" ist jetzt überall als limitierte CD, 12" und digital erhältlich: https://ENGST.lnk.to/viergesichter

Matthias Engst sagt über die neue Single: „"Raumschiff" ist ein ganz besonderer Song auf der EP da dieser Song im Grunde genommen der erste Song der Band überhaupt war und seit Beginn der Bandgründung darauf wartet, veröffentlicht zu werden. Bei unserer allerersten Show war es damals der Opener des Live-Sets. Der Song ist über die Jahre einfach weiter an uns hängengeblieben, so dass wir uns entschlossen haben ihn nochmal zu überarbeiten und aufzunehmen. Er ist einfach ein Teil unserer Historie. Auch hat "Raumschiff" nichts an seiner Aktualität eingebüßt. Im Song geht es um das Gefühl ausbrechen zu wollen, sich mit einem Raumschiff von dieser Welt abzusetzen, weil es schwierig ist den alltäglichen Wahnsinn zu ertragen. Aufgrund der Pandemielage haben wir uns gesagt, es bringt nichts den Kopf in den Sand zu stecken und das Ganze auszusitzen… Wir wollten jetzt lieber dafür sorgen, dass über die Zeit der Pandemie neue Stücke von uns erscheinen, die uns als Band und unsere Leute da draußen ein wenig über die nicht ganz einfache Zeit hinwegtrösten“.

Jeder Song der neuen ENGST EP "Vier Gesichter" wird auch von einem Musikvideo begleitet. „Wir haben uns da zu jedem Song wirklich sehr viel Mühe gegeben. Die Bedeutung des EP Titels "Vier Gesichter" ist darin begründet, dass wir vier unterschiedliche Charaktere mit vier unterschiedlichen Musikeinflüssen sind, die wir hier in jedem einzelnen Song ausgelebt haben. Ich hoffe, dass diese euch genauso viel Freude wie uns bereiten in dieser nicht einfachen Zeit", so der Sänger.

"Vier Gesichter" Tracklist:
01. Dunkelheit
02. Au Revoir
03. Raumschiff
04. Gute Jahre
05. Zu Hause (Piano Version)

ENGST LIVE
"Schöne neue Welt" Tour 2022
Support: HERBST
18.02.22 GER-München, Technikum
19.02.22 GER-Stuttgart, Im Wizemann
20.02.22 SUI-Zürich, Exil
24.02.22 GER-Berlin, Kesselhaus
25.02.22 GER-Leipzig, Anker
26.02.22 GER-Hamburg, Gruenspan
27.02.22 GER-Hannover, Faust
03.03.22 GER-Bochum, Zeche
04.03.22 GER-Frankfurt, Das Bett
05.03.22 GER-Köln, Kantine
Tickets unter https://www.contrapromotion.com/kuenstler/engst/
Präsentiert von Contra Promotion GmbH, Initiative Musik, piranha, musix, MoreCore & Berliner Luft

Gefördert durch die Initiative Musik gemeinnützige Projektgesellschaft mbH im Rahmen von Neustart Kultur mit Projektmitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.

AKTUELLE NEWS

THE METEORS MIT "40 DAYS A ROTTING" IN DEN DEUTSCHEN ALBUM-CHARTS!

THE METEORS sind mit ihrem neuen Studio-Album "40 Days A Rotting" auf Platz 46 in die offiziellen deutschen Album-Charts eingestiegen – jetzt das…

"40 Days A Rotting", das neue Album von THE METEORS

THE METEORS veröffentlichen mit "40 Days A Rotting" ihr neues Studio-Album – jetzt bestellen und reinhören unter: https://ffm.to/40daysarotting

THE…

RAUM27 veröffentlichen neue Single "halb 4"

Mit ihrer neuen Single „halb 4“ thematisieren RAUM27 einen Moment, indem sich sicher jeder einmal befunden hat. Den Moment, in dem wir uns in eine…