ENGST kündigen neues Album "Irgendwas ist immer" an

Matthias Engst ist in Berlin aufgewachsen – genauer gesagt: in Marzahn. Einer dieser Stadtteile, in dem man tatsächlich noch überwiegend Berliner antreffen kann. Mit seiner Band ENGST ist er schon seit Jahren auf Erfolgskurs und stürmte mit dem letzten Album "Schöne neue Welt" in die Top 20 der deutschen Albumcharts und wenn alles gut geht, wird das auch wieder mit dem neuen, dritten Album "Irgendwas ist immer" funktionieren.

Dazu starten ENGST heute den offiziellen Pre-order von "Irgendwas ist immer", das am 20. Oktober erscheinen wird. "Irgendwas ist immer" wird als CD, limitiertes farbiges Vinyl und als Fanbox, die beide Formate enthält, zusammen mit exklusivem Merch erhältlich sein. Hier vorbestellen: https://www.engstshop.de oder unter https://arisingempire.com/engst

Die 13 neuen Songs sind im Grundton sehr melancholisch, drücken musikalisch aber trotzdem ziemlich nach vorne. Es gibt breitkreuzige Drums, Euphorie trunkene Bläser, ein Gitarrensound wie ein herzlicher Schwitzkasten – und natürlich die Stimme von Matthias Engst. Punk- und Hardcore-geschult, vom Leben angeraspelt. 

ENGST AUF TOUR
Presented by Arising Empire, Contra Promotion, F&M Feral Media, MusiX, Morecore.de, Piranha, Berliner Luft
09.11.2023 AUT-Wien, Chelsea
10.11.2023 GER-München, Backstage
11.11.2023 GER-Stuttgart, Im Wizemann
12.11.2023 SUI-Zürich, Exil
17.11.2023 GER-Hannover, Musikzentrum
18.11.2023 GER-Düsseldorf, Zakk
19.11.2023 GER-Hamburg, Gruenspan
23.11.2023 GER-Frankfurt, Das Bett
24.11.2023 GER-Leipzig, Täubchenthal
25.11.2023 GER-Berlin, Columbia Theater

AKTUELLE NEWS

"Tag der Rache" – die neue Single von FAHNENFLUCHT

FAHNENFLUCHT – eine Band, die aus dem deutschsprachigen Punkrock seit der Jahrtausendwende nicht mehr wegzudenken ist, kündigt mit "Molotov Zitrone"…

Neues FAHNENFLUCHT Album "Molotov Zitrone" im September

FAHNENFLUCHT – eine Band, die aus dem deutschsprachigen Punkrock seit der Jahrtausendwende nicht mehr wegzudenken ist, kündigt mit "Molotov Zitrone"…

RAUM27 kündigen Headline Tour 2025 an

Ausverkaufte Headline Tour, ein rekordverdächtiger Festival Sommer, Album Release - ein Highlight jagt das Nächste. Die musikalische Reise von…