Die brandneue HERBST EP "Zwanzigtausend Meilen" ist ab sofort überall erhältlich!

Bei HERBST ist der Name einfach Programm, denn der Sound der vier Berliner Musiker ist hart, rau und düster. HERBST verdeutlichten bereits mit ihrer aktuellen Single „Dieses Haus“, dass wir niemals alleine sind. Es benötigt in jeder Lebenslage eine Stütze, die uns an die Hand nimmt und Kraft spendet. Die deutschen Texte von HERBST erzählen ungeschönt aus dem Leben der Musiker und fühlen sich so authentisch an, dass man sich selbst darin wiederfindet. 

Mit der vierten Single „Noch nicht zu spät“ zeigen die Jungs von HERBST ihre emotionale und verletzliche Seite, ohne dabei den Druck in ihrem Sound zu verlieren. Der Song besitzt absolutes Ohrwurmpotential, verpackt in eine ehrliche Geschichte, die auf persönlichen Erfahrungen von Sänger Oliver Weckert basiert. „Der Song greift die Trennungsphase zwischen zwei Partnern oder Freunden auf“, erzählt Olli von HERBST. „Man kann sich im Leben verlieren, aber sich trotz Enttäuschung und Schmerz dennoch nach einiger Zeit wieder die Hände reichen“.

Zum Videodreh meint Olli „Die Dreharbeiten begannen letztes Jahr mitten in der Pandemie. Es war emotional und schön, trotzdem etwas hoffnungsvolles in die Geschichte verbunden zu haben“.

Manager und Videograf Matthias Engst, der ebenfalls auch das Video gedreht hat, äußerte sich so zum Dreh und Song:
„Selten habe ich so eine Emotionalität und Ehrlichkeit beim Performen eines Künstlers erlebt, wie ich es bei diesem Dreh bei Oliver gesehen habe. Da wir jahrelange Freunde sind und ich die Hintergründe zum Schreiben dieses Songs kenne, hat es mich persönlich auch bewegt und ich bin stolz drauf Teil dieses Projektes zu sein.“

ffm.to/zwanzigtausendmeilenep

Schaut euch dazu das brandneue Video der Singleauskopplung "Noch nicht zu spät" an: youtu.be/FCL3xuCBl_0

HERBST werden die Band ENGST als Support auf ihrer Deutschlandtour unterstützen. Auftakt der "Schöne neue Sommer" Tour 2022 ist der 8. Juni. Die Tour führt HERBST zum ersten Mal durch die bundesweiten Clubs. Wer bei einer der Shows dabei sein möchte, muss auch gar nicht mehr warten. Der Vorverkauf ist bereits gestartet und Tickets bekommt ihr hier: www.contrapromotion.com/kuenstler-innen/engst/

ENGST
"SCHÖNE NEUE SOMMER" TOUR 2022
SUPPORT: HERBST
08.06.22 CH-Zürich, Exil
09.06.22 DE-München, Backstage (neue Venue!)
12.06.22 DE-Frankfurt, Das Bett
16.06.22 DE-Bochum, Zeche
17.06.22 DE-Stuttgart, Im Wizemann
18.06.22 DE-Köln, Essigfabrik (neue Venue!)
19.06.22 DE-Münster, Sputnikhalle (zusätzliche Show!)
23.06.22 DE-Hannover, Faust 
24.06.22 DE-Rostock, M.A.U. Club (zusätzliche Show!)
26.06.22 DE-Nürnberg, Z-Bau (zusätzliche Show!)
29.06.22 DE-Bremen, Tower (zusätzliche Show!)
30.06.22 DE-Berlin, Kesselhaus 
01.07.22 DE-Hamburg, Uebel & Gefährlich (neue Venue!)
07.07.22 DE-Leipzig, Werk 2 (neue Venue!)
08.07.22 DE-Trier, Mergener Hof (zusätzliche Show!)

AKTUELLE NEWS

THE TURBO A.C.'S 20th Anniversary Edition of "automatic" OUT NOW!

Zur Feier des 20-jährigen Jubiläums von „Automatic“, dem bahnbrechenden Album von THE TURBO A.C.’s , nimmt uns Leadsänger Kevin Cole mit Hilfe seines…

THE METEORS MIT "40 DAYS A ROTTING" IN DEN DEUTSCHEN ALBUM-CHARTS!

THE METEORS sind mit ihrem neuen Studio-Album "40 Days A Rotting" auf Platz 46 in die offiziellen deutschen Album-Charts eingestiegen – jetzt das…

"40 Days A Rotting", das neue Album von THE METEORS

THE METEORS veröffentlichen mit "40 Days A Rotting" ihr neues Studio-Album – jetzt bestellen und reinhören unter: https://ffm.to/40daysarotting

THE…