ALARMSIGNAL MIT NEUER SINGLE "REBEL MUSIC" FEAT. THE OFFENDERS & ERECTION

ALARMSIGNAL melden sich ein Jahr nach der Veröffentlichung ihres letzten Albums mit einer neuen Single in Kollaboration mit Valerio, Sänger der Ska-Punk-Urgesteine THE OFFENDERS aus Italien und Julia, Sängerin der Punkband ERECTION, zurück. „Rebel Music“ jetzt überall im Stream und als Video bei YouTube: https://ffm.to/rebelmusic

Der englischsprachige Song feiert alle Rebellen und Außenseiter, die sich in den verschiedenen Subkulturen unabhängig von Herkunft, Geschlecht und Aussehen zusammenfinden. Wisst ihr noch, wie ihr damals als Teenager bei älteren Geschwistern, Freunden oder auf einer Party das erste Mal diese Musik gehört habt, die anderes als all‘ das war, was ihr bisher kanntet? Könnt ihr euch noch an dieses Gefühl erinnern, als in eurem Zimmer das erste Mal ein Tonträger mit dieser „rebellischen“ Musik lief und ihr komplett infiziert wurdet und es vielleicht sogar bis heute seid? Diese Musik, die nicht an Anspruch hatte, angepasst zu sein und diese Texte, die ein Aufschrei waren.

Die neue Single „Rebel Music“ von ALARMSIGNAL ist eine Art Hommage an diese Form der Musik und ihre verschiedenen Stile, „Rebel Music“ ist eine schlichte Liebeserklärung an einen Sound und ein Gefühl, was viele von uns seit Jahren begleitet.
 
„Das Besondere für uns ist, dass ‚Rebel Music‘ für sich und komplett außerhalb eines Albums stand, weshalb dieser Song sich die Freiheit nehmen konnte, nicht wie ein typischer ALARMSIGNAL-Song klingen zu müssen.“ so Sänger Steff zur neuen Single. „Die ganze Umsetzung des Songs, auch weil Julia von ERECTION und Valerio von THE OFFENDERS mit ins Boot geholt wurden, war ein großes, buntes und spannendes Miteinander und als Ergebnis steht ein ‚etwas anderer‘ ALARMSIGNAL-Song, den wir genau deshalb lieben. Wenn euch die Vibes auch anzecken, dann schwingt die Tanzbeine, denn... ‚We are the red, we are the black, Punkrock, Reggae, Soul and Rap. This is us - This is what we love’!”

ALARMSIGNAL sind passend zum Release ab April mit sechs exklusiven Club-Shows und auf zahlreichen Festivals live unterwegs. Tickets für alle Shows gibt es unter: https://www.tixforgigs.com/de-DE/Artist/1276/alarmsignal

ALARMSIGNAL LIVE!
Präsentiert von Audiolith Booking, Aggressive Punk Produktionen, taz - die Tageszeitung, Ox-Fanzine, Livegigs.de & Seapunks

14.04.2023 GER-Berlin, SO36
20.04.2023 GER-Mainz, Kulturclub Schon Schön
21.04.2023 GER-Oberhausen, Druckluft
22.04.2023 GER-Bremen, Kulturzentrum Schlachthof
29.04.2023 GER-Merkers, Aggropunk Open Air
05.05.2023 GER-Göttingen, Musa Kulturzentrum
06.05.2023 GER-Leipzig, Conne Island
12.05.2023 GER-Bielefeld, Forum
13.05.2023 GER-Michelau, Main Punk Festival
27.05.2023 GER-Apen, Apen Air
06.-08.07.2023 GER-Zwickau, Störfaktor Festival
14./15.07.2023 GER-Prölsdorf, Krach am Bach
21./22.07.2023 GER-Selters/Taunus, Seepogo
28./29.07.2023 GER-Goldenstedt, Afdreiht & Buten

AKTUELLE NEWS

"Tag der Rache" – die neue Single von FAHNENFLUCHT

FAHNENFLUCHT – eine Band, die aus dem deutschsprachigen Punkrock seit der Jahrtausendwende nicht mehr wegzudenken ist, kündigt mit "Molotov Zitrone"…

Neues FAHNENFLUCHT Album "Molotov Zitrone" im September

FAHNENFLUCHT – eine Band, die aus dem deutschsprachigen Punkrock seit der Jahrtausendwende nicht mehr wegzudenken ist, kündigt mit "Molotov Zitrone"…

RAUM27 kündigen Headline Tour 2025 an

Ausverkaufte Headline Tour, ein rekordverdächtiger Festival Sommer, Album Release - ein Highlight jagt das Nächste. Die musikalische Reise von…