ENGST veröffentlichen neue Single "Au Revoir"

Mit "Au Revoir" hauen die vier Berliner von ENGST ihre dritte Single, von der kommenden EP "Vier Gesichter" raus und stellen erneut ihre Vielseitigkeit unter Beweis.

Nach den härteren Auskopplungen "Dunkelheit" & "Gute Jahre", schlägt die Band nun eher sentimentale Töne an und das nicht ohne Grund, wie Sänger Matthias Engst verrät. "Die Zeit der Pandemie hat nicht nur dafür gesorgt, dass viele von uns finanziell in Schieflage gekommen sind, sondern auch in Sachen Herz und Beziehung hat diese Zeit einiges kaputt gemacht und so auch bei mir. "Au Revoir" beschreibt das Gefühl, wenn eine Beziehung einfach nicht mehr zu retten ist, aber man solange wie möglich versucht daran festzuhalten. Der Song ist für mich selber eine Art Abschluss und Verarbeitung einer schweren Trennung gewesen. Das Herz ist und bleibt halt einfach der größte Muskel im menschlichen Körper und tut somit auch am meisten weh, wenn er verletzt wird."

Hört euch den dritten Track "Au Revoir" der kommenden EP jetzt an: https://ENGST.lnk.to/aurevoir

ENGST sind immer für eine Überraschung gut und sorgen regelmäßig mit ungewöhnlichen Aktionen für Furore. Dass man aufgrund der weltweiten Coronapandemie nicht wie gewohnt zusammenkommen und beispielsweise ein Musikvideo drehen kann, hält die Jungs nicht davon ab, auf Hochtouren kreativ und innovativ zu sein.

Mit ihrer kommenden EP "Vier Gesichter", beweisen die Berliner erneut, dass sie eben etwas anders ticken, als andere Bands - getreu ihrem Leitspruch: „Wir passen in keine Schublade, sondern sind der ganze Schrank“. Die 4 neuen Tracks sind eine Hommage an die ganz persönlichen musikalischen Wurzeln jedes einzelnen Bandmitglieds. Sie sind ebenfalls ein Dankeschön an die Fans, die die Band auch in den harten Pandemiezeiten unterstützt und ihre Treue mit dem Kauf von Konzerttickets sowie dem fantastischen Top 20 Charts Einstieg des aktuellen Albums "Schöne neue Welt" ermöglicht haben. Die EP "Vier Gesichter" wird neben den gängigen Digital Versionen auch in einer limitierten physischen Auflage als CD EP und 12“ EP erscheinen und die Piano-Version vom Track "Zu Hause" als Bonus Track beinhalten.

Die Band gab zur Veröffentlichung noch folgendes Statement: „In diesen harten Zeiten habt ihr ENGST einfach unfassbar krass unterstützt und wie versprochen wollen wir uns mit neuer Musik bei euch bedanken. In den nächsten Monaten hauen wir vier neue Tracks raus, um euch die Zeit ohne Konzerte zu versüßen. Wir sehen uns nächstes Jahr auf unserer Tour und reißen gemeinsam ab, so wie wir es auch vor diesen verrückten Zeiten getan haben. DANKE FÜR ALLES!

"Vier Gesichter" EP jetzt als limitierte CD, LP sichern und streamen: https://ENGST.lnk.to/viergesichter

ENGST
Schöne neue Welt Tour 2022

18.02.2022 MÜNCHEN, Technikum
19.02.2022 STUTTGART, Im Wizemann
20.02.2022 ZÜRICH, Exil
24.02.2022 BERLIN, Kesselhaus
25.02.2022 LEIPZIG, Anker
26.02.2022 HAMBURG, Gruenspan
27.02.2022 HANNOVER, Faust
03.03.2022 BOCHUM, Zeche
04.03.2022 FRANKFURT, Das Bett
05.03.2022 KÖLN, Kantine (verlegt aus der Essigfabrik)

Jetzt Tickets sichern: https://www.contrapromotion.com/kuenstler-innen/engst/
Präsentiert von Contra Promotion GmbH, Initiative Musik, piranha, musix, MoreCore & Berliner Luft

Gefördert durch die Initiative Musik gemeinnützige Projektgesellschaft mbH im Rahmen von Neustart Kultur mit Projektmitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.

LATEST NEWS

THE METEORS entering the german album charts!

THE METEORS entered the official german album charts on #46 with their new studio album "40 Days A Rotting" today – listen and order now: https://ffm.…

Out now: "40 Days A Rotting" – new album by THE METEORS

THE METEORS released their new studio album "40 Days A Rotting" today – listen and order now: https://ffm.link/meteors 

THE METEORS were formed in…

MARCH on tour supporting CLOWNS!

MARCH will hit the road in May supporting CLOWNS! The Dutch/Belgian rock band will play their new album "Get In" all over Europe and the UK.…