ENGST präsentieren mit "Gute Jahre" zweite Single von ihrer kommenden EP "Vier Gesichter"

Mit "Gute Jahre" hauen ENGST eine frische und tanzbare Sommernummer raus, die richtig Bock auf die kommenden Live-Shows macht. Trotz der positiven Vibes hat der Song für die Band und speziell für Sänger Matthias eine ganz besondere und melancholische Bedeutung, da es inhaltlich um die Verabschiedung eines verstorbenen Freundes geht.

„Im letzten Jahr verstarb ein Freund von mir auf dramatische Art und Weise. Sein Tod beschäftigt mich bis heute und ich wollte ihm mit diesem Song ein kleines Denkmal setzen. Er war ein lebensfroher und durchgeknallter Kerl, für den eine langsame Klaviernummer nicht passend gewesen wäre. Daher wurde der Song Instrumental eher positiv und der Text sollte weniger an seinen Tod, als an sein Leben erinnern. Robert, wir vermissen dich hier unten. Wir denken, dass viele unserer Fans und auch Menschen darüber hinaus sich in diesem Song wiedererkennen und vielleicht sogar positive Kraft dadurch tanken können. Wenn dem so sein sollte, haben wir alles richtig gemacht. Es klingt so abgedroschen, aber der Satz „Lebe jeden Tag, als wäre es der Letzte" trägt doch viel Wahrheit in sich" so der Sänger.

Der Track "Gute Jahre" ist gleichzeitig die zweite Single-Auskopplung aus der kommeden EP "Vier Gesichter", die am 15. Oktober 2021 auf Arising Empire (Edel / Kontor New Media) erscheint und hier vorbestellt werden kann: https://ENGST.lnk.to/viergesichter

Die Single "Gute Jahre" gibt es bereits jetzt auf allen digitalen Plattformen unter https://ENGST.lnk.to/gutejahre

ENGST LIVE
"Schöne neue Welt" Tour 2022
Presented by Contra Promotion GmbH, Initiative Musik, piranha, musix, MoreCore & Berliner Luft
18.02.22 DE-München, Technikum
19.02.22 DE-Stuttgart, Im Wizemann
20.02.22 CH-Zürich, Exil
24.02.22 DE-Berlin, Kesselhaus
25.02.22 DE-Leipzig, Anker
26.02.22 DE-Hamburg, Gruenspan
27.02.22 DE-Hannover, Faust
03.03.22 DE-Bochum, Zeche
04.03.22 DE-Frankfurt, Das Bett
05.03.22 DE-Köln, Kantine
Tickets: https://www.contrapromotion.com/kuenstler/engst/

Gefördert durch die Initiative Musik gemeinnützige Projektgesellschaft mbH im Rahmen von Neustart Kultur mit Projektmitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.

LATEST NEWS

MARCH on tour supporting CLOWNS!

MARCH will hit the road in May supporting CLOWNS! The Dutch/Belgian rock band will play their new album "Get In" all over Europe and the UK.…

GAB DE LA VEGA – new single "Preaching ot the Choir"

GAB DE LA VEGA goes back to his punk roots with the new incendiary single “Preaching To The Choir”, third outtake from the upcoming album "Life…

"40 Days A Rotting" – new album by THE METEORS

THE METEORS will release their new studio album "40 Days A Rotting" on April 5th, 2024 – pre-order now: https://ffm.link/meteors 

THE METEORS were…