"Nazis nehmen uns die Arbeitsplätze weg" von ALARMSIGNAL erstmals auf Vinyl

Das zweite ALARMSIGNAL Album „Nazis nehmen uns die Arbeitsplätze weg“ erscheint erstmals auf Vinyl – hier vorbestellen: https://ffm.to/nnudaw 

Wir schreiben das Jahr 2006. Nur ein Jahr nach ihren Debütalbum “Fahneneid“, legen ALARMSIGNAL, geleitet von grenzenloser, aber sympathischer Naivität, ihr zweites Werk “Nazis nehmen uns die Arbeitsplätze weg“ nach. Einige der Songs und Texte sind, wie schon beim Vorgänger, wesentlich älter, doch die Hauptintention der Band hierbei: möglichst schnell ein weiteres Album veröffentlichen, bevor die ALARMSIGNAL-Geschichte vielleicht zu Ende erzählt ist. 

Herausgekommen ist ein erfrischendes Deutschpunkalbum, welches politische Thematiken sowohl kämpferisch als auch ironisch angeht. Der Albumtitel sorgte bereits damals für einige Aufmerksamkeit und die CD sowie das dazugehörige Shirt verkauften sich in hoher Auflage. Kurz gesagt: Das Album hat nicht nur bei Szene-Insider*innen längst Kultstatus erreicht. Nun erscheint „Nazis nehmen uns die Arbeitsplätze weg“ am 10. Oktober 2025 erstmals als streng limitierte rot-schwarze Splatter-Vinyl auf Aggressive Punk Produktionen. 

Zu den ursprünglichen 17 Tracks (inklusive „Hidden Track“), gesellen sich drei exklusive weitere Songs aus den Band-Archiven. “Arbeitstitel Armut“ und “Oi! Oi! Keine Meinung“ waren auf keinem regulären Album, sondern erschienen auf der seltenen “Four Way Split“, die bislang nur eingefleischten Hörer*innen der Band bekannt sein dürfte. Der dritte Song “Voll auf Punk“ ist bisher komplett unveröffentlicht. Der Song entstand im Gründungsjahr von Alarmsignal und wurde spaßeshalber im Zuge der “Nazis nehmen uns die Arbeitsplätze“ Aufnahmen aufgenommen, nur um dann wieder in irgendeiner Schublade zu verschwinden.

Fast 20 Jahre nach dem ursprünglichen Release gibt es nun also die Gelegenheit dieses Stück Deutschpunk-Geschichte endlich auf Vinyl zu hören und die ALARMSIGNAL Vinyl-Diskographie zu vervollständigen.

Im Herbst ist die Band dann wieder auf Tour, Tickets und weitere Infos gibt es hier: https://shrt.audiolith.net/nosleeptill 

ALARMSIGNAL LIVE:

18.10.2025 Hamburg - Damage Done Fest 
23.10.2025 Regensburg - Alte Mälzerei 
24.10.2025 Wien (AT) - Flex  
25.10.2025 Prag (CZ) - Rock Café 
31.10.2025 Münster - Gleis 22
01.11.2025 Köln - Gebäude 9 
05.12.2025 Jena - Kassablanca 
06.12.2025 Dresden - Chemiefabrik 
11.12.2025 Kiel - Die Pumpe 
12.12.2025 Bremen - Tower 
13.12.2025 Hannover - Kulturzentrum Faust 
20.12.2025 Oberhausen - Punk im Pott 

AKTUELLE NEWS

"Nazis nehmen uns die Arbeitsplätze weg" von ALARMSIGNAL erstmals auf Vinyl

Das zweite ALARMSIGNAL Album „Nazis nehmen uns die Arbeitsplätze weg“ erscheint erstmals auf Vinyl – hier vorbestellen: https://ffm.to/nnudaw 

Wir…

BOOZE & GLORY mit neuer Single und Video zu "Brace Up"

BOOZE & GLORY präsentieren ihre neue Single „Brace Up“ aus dem kommenden Album „Whiskey Tango Foxtrot“ – alle Links hier: https://ffm.to/brace_up 

Na…

Neue BOOZE & GLORY Single/Video "Boys Will Be Boys"

Sechs Jahre nach ihrem letzten Studioalbum melden sich BOOZE & GLORY zurück – und zwar genau dort, wo alles begann: auf den Straßen. Mit ihrem neuen…