GAB DE LA VEGA SINGLE UND NEUES ALBUM

Gab De La Vega präsentiert seine neue Single "Perfect Texture" aus seinem neuen Album "Beyond Space And Time", das am 24. Januar 2020 erschien. Es ist sein drittes Studioalbum und das erste, das mit voller Band eingespielt ist.

Die Single kommt mit einem Video unter der Regie von Bradley James Allen und der Co-Regie von Jaden D und Gab De La Vega, in dem ein Back To The Future-DeLorean erscheint - in einem verträumten surrealen Szenario, das Realität und Fiktion vermischt, wobei die Grenzen zu etwas ununterscheidbarem verschwimmen.

Was ist real und was ist gefälscht?

Gab De La Vega meint dazu: "Es scheint mir, dass die Grenzen zwischen dem, was real ist und dem, was surreal ist, heutzutage eher undefiniert sind. Alles läuft heute doppelt so schnell wie früher und ist so oberflächlich geworden, dass wir uns nicht einmal mehr die Mühe machen zu hinterfragen, ob unsere Wahrnehmungen real sind. Das hat Auswirkungen auf alles.
Es ist zum Beispiel leicht, einen kurzen Blick in die sozialen Medien und auf das Leben eines Menschen zu werfen und zu glauben, dass er das beste Leben hat, obwohl er in Wirklichkeit nicht so glücklich ist, wie er dort vorgibt zu sein. Die makellose Oberfläche dieser post-wirklichen Welt, die wir verinnerlichen, verschlechtert die Verbindungen zur (realen) Welt und zu den Menschen in ihr. Sie führt zu Einsamkeit, sozialen Ängsten, Angst vor Verurteilung und bringt uns auf eine Jagd nach leichter Ablenkung und Interaktionen, die auf sofortiger Befriedigung basieren.

Es ist leicht, in dieses Spiel hineingezogen zu werden, aber letztendlich gibt es einen Ausweg. Wenn die Wände um uns herum höher werden und der Raum um uns herum kleiner wird, brauchen wir nur nach dem Griff zu greifen und ihn zu ziehen: Es gibt eine andere Welt draußen, in der wir wirklich wir selbst sein können, mit Fehlern und Tugenden und gesunden Interaktionen miteinander. Es ist Freiheit in ihrer reinsten Form."

In "Pefect Texture" ist Nicola Manzan (aka Bologna Violenta) zu sehen, ein Multiinstrumentalist und Komponist, der zuvor mit vielen Künstlern wie Il Teatro Degli Orrori, Baustelle, Fast Animals And Slow Kids, Lo Stato Sociale und anderen zusammengearbeitet hat. Er spielte im Lied die Geige und die Bratsche.

Das neue Album "Beyond Space And Time" wurde von Simone Piccinelli im La Buca Recording Club in Montichiari aufgenommen und gemischt und von dem Grammy-nominierten Toningenieur Jack Shirley (Deafheaven, Oathbreaker, Jeff Rosenstock, Gouge Away...) und in den Atomic Garden Recording Studios in Oakland in Kalifornien gemastert.

Es wird über Gabs eigenes Label Epidemic Records und das deutsche Label Backbite Records vertrieben.

AKTUELLE NEWS

THE METEORS MIT "40 DAYS A ROTTING" IN DEN DEUTSCHEN ALBUM-CHARTS!

THE METEORS sind mit ihrem neuen Studio-Album "40 Days A Rotting" auf Platz 46 in die offiziellen deutschen Album-Charts eingestiegen – jetzt das…

"40 Days A Rotting", das neue Album von THE METEORS

THE METEORS veröffentlichen mit "40 Days A Rotting" ihr neues Studio-Album – jetzt bestellen und reinhören unter: https://ffm.to/40daysarotting

THE…

RAUM27 veröffentlichen neue Single "halb 4"

Mit ihrer neuen Single „halb 4“ thematisieren RAUM27 einen Moment, indem sich sicher jeder einmal befunden hat. Den Moment, in dem wir uns in eine…