GAB DE LA VEGA SINGLE UND NEUES ALBUM

Gab De La Vega präsentiert seine neue Single "Perfect Texture" aus seinem neuen Album "Beyond Space And Time", das am 24. Januar 2020 erschien. Es ist sein drittes Studioalbum und das erste, das mit voller Band eingespielt ist.

Die Single kommt mit einem Video unter der Regie von Bradley James Allen und der Co-Regie von Jaden D und Gab De La Vega, in dem ein Back To The Future-DeLorean erscheint - in einem verträumten surrealen Szenario, das Realität und Fiktion vermischt, wobei die Grenzen zu etwas ununterscheidbarem verschwimmen.

Was ist real und was ist gefälscht?

Gab De La Vega meint dazu: "Es scheint mir, dass die Grenzen zwischen dem, was real ist und dem, was surreal ist, heutzutage eher undefiniert sind. Alles läuft heute doppelt so schnell wie früher und ist so oberflächlich geworden, dass wir uns nicht einmal mehr die Mühe machen zu hinterfragen, ob unsere Wahrnehmungen real sind. Das hat Auswirkungen auf alles.
Es ist zum Beispiel leicht, einen kurzen Blick in die sozialen Medien und auf das Leben eines Menschen zu werfen und zu glauben, dass er das beste Leben hat, obwohl er in Wirklichkeit nicht so glücklich ist, wie er dort vorgibt zu sein. Die makellose Oberfläche dieser post-wirklichen Welt, die wir verinnerlichen, verschlechtert die Verbindungen zur (realen) Welt und zu den Menschen in ihr. Sie führt zu Einsamkeit, sozialen Ängsten, Angst vor Verurteilung und bringt uns auf eine Jagd nach leichter Ablenkung und Interaktionen, die auf sofortiger Befriedigung basieren.

Es ist leicht, in dieses Spiel hineingezogen zu werden, aber letztendlich gibt es einen Ausweg. Wenn die Wände um uns herum höher werden und der Raum um uns herum kleiner wird, brauchen wir nur nach dem Griff zu greifen und ihn zu ziehen: Es gibt eine andere Welt draußen, in der wir wirklich wir selbst sein können, mit Fehlern und Tugenden und gesunden Interaktionen miteinander. Es ist Freiheit in ihrer reinsten Form."

In "Pefect Texture" ist Nicola Manzan (aka Bologna Violenta) zu sehen, ein Multiinstrumentalist und Komponist, der zuvor mit vielen Künstlern wie Il Teatro Degli Orrori, Baustelle, Fast Animals And Slow Kids, Lo Stato Sociale und anderen zusammengearbeitet hat. Er spielte im Lied die Geige und die Bratsche.

Das neue Album "Beyond Space And Time" wurde von Simone Piccinelli im La Buca Recording Club in Montichiari aufgenommen und gemischt und von dem Grammy-nominierten Toningenieur Jack Shirley (Deafheaven, Oathbreaker, Jeff Rosenstock, Gouge Away...) und in den Atomic Garden Recording Studios in Oakland in Kalifornien gemastert.

Es wird über Gabs eigenes Label Epidemic Records und das deutsche Label Backbite Records vertrieben.

AKTUELLE NEWS

ENGST mit neuer Single "Schlechtes Gewissen"

ENGST präsentieren ihre neueste Single "Schlechtes Gewissen" vom kommenden Album "Schöne neue Welt"!

Laut der Band „zeigt der Song, dass der Mensch…

ROGERS geben Soli-Konzert für das Hamburger LOGO

Jede Band hat diesen einen Club, in dem gefühlt alles für die Band angefangen hat. Für die Düsseldorfer Punkband ROGERS ist es das LOGO in Hamburg.…

ROGERS "Live 2021" Tour zusammen mit DEINE COUSINE

ROGERS werden auf ihrer "Live 2021" Tour wie ursprünglich schon geplant mit DEINE COUSINE unterwegs sein! Was für ein starkes Line-Up! Aber bitte lest…