ALARMSIGNAL neue Single "Kompass & Chauffeur" (feat. Mel / Shirley Holmes) ab sofort online!

Passend zu ihren kommenden Live-Terminen haben ALARMSIGNAL dem beliebten Song "Kompass & Chauffeur" eine eigene Single gewidmet – Neben einem Video gibt es auf der digitalen Single eine B-Seite, die den Song, den sie gemeinsam mit Mel von SHIRLEY HOLMES aufgenommen haben, von einer ganz anderen Seite zeigt. Hier findet ihr alle Links zum anschauen auf YouTube und zum Streamen auf den üblichen Portalen: https://ffm.to/kompass

Nach dem sensationellen Erfolg des Albums "Ästhetik des Widerstands", das auf Platz 20 in die deutschen Charts eingestiegen ist, freuen sich ALARMSIGNAL "Kompass & Chauffeur" noch einmal gesondert in den Fokus stellen zu können. So schreiben sie: "Dieser eine Mensch in deinem Leben, der plötzlich und unerwartet seine letzte Reise antrat. Dieser eine Moment in deinem Leben, der alles auf den Kopf stellte. Dinge, die uns widerfahren sind, die wir bis heute nicht oder nur schwer verarbeiten können. An manchen Tagen ist es besser, an manchen schlechter. Die Verarbeitung wird immer wieder blockiert von Erinnerungen und endet dann zu oft in Verdrängung. All das kostet Kraft, oft unendlich viel Kraft. Kraft, die dir woanders fehlt. Einzusehen, dass der Weg nicht allein zu gehen ist, ist immer ein guter und wichtiger Schritt. Wenn auch nicht immer der erste Schritt. Jemanden zu haben, um dich mitzutragen, wenn du dich selbst nicht mehr tragen kannst. Jemanden als Richtungsweiser*in, wenn du den Weg aus dem Tunnel nicht alleine findest. Jemanden zum mit lenken, wenn du drohst, komplett vom Weg abzukommen. “Kompass & Chauffeur“ handelt genau davon. Niemand hat gesagt, dass das Leben einfach wäre, aber es hat auch niemand gesagt, dass du da alleine durchmusst."

Wer das Album "Ästhetik des Widerstands" noch nicht in seiner Sammlung hat, kann und sollte das gerne hier nachholen: https://ffm.to/aesthetikdeswiderstands

Ab kommender Woche sind ALARMSINGNAL auch live wieder unterwegs, alle Daten, sowie Tickets für die Shows findet ihr unter: https://audiolithbooking.net/artist/alarmsignal/

ALARMSIGNAL LIVE!
Präsentiert von Audiolith Booking, Aggressive Punk Produktionen, taz - die Tageszeitung, Antikoerper-Export, Ox-Fanzine, Livegigs.de, Plastic Bomb Fanzine, Kein Bock auf Nazis, Away From Life & Kampagne Plus1

19.05.2022 GER-Saarbrücken, Kleiner Klub
20.05.2022 GER-Darmstadt, Oetinger Villa
21.05.2022 GER-Leipzig, Felsenkeller, Sternburg Fanfest 2022
27.05.2022 GER-Kronach, Die Festung rockt
28.05.2022 GER-Apen, Apen Air
04.06.2022 GER-Cottbus, The Unoptimal Festival
18.06.2022 GER-Merkers, Rock Am Berg Open Air
24.06.2022 GER-Rostock, Peter-Weiss-Haus
21.-23.07.2022 GER-Glaubitz, Glaubitz Open Air / Back to Future 2022
19.08.2022 GER-Wermelskirchen, AJZ Bahndamm Festival
21.08.2022 GER-Karben, Karben Open Air 2022
08.09.2022 GER-Stuttgart, Juha West
09.09.2022 SUI-Luzern, Sedel
24.09.2022 GER-Köln, Gebäude 9
15.10.2022 GER-Koblenz, Circus Maximus
22.10.2022 GER-Nürnberg, Z-Bau – Aggropunk Fest
04.11.2022 AUT-Wien, Arena
05.11.2022 GER-Dresden, Chemiefabrik
25.11.2022 GER-München, Feierwerk
09.12.2022 GER-Hamburg, Uebel & Gefährlich
10.12.2022 GER-Hannover, Faust
28.01.2023 SUI-Bern, Blaues Pferd Festival

AKTUELLE NEWS

THE METEORS "Madman Roll" Re-Mastered Re-Issue mit Bonustrack jetzt im Vorverkauf!

Das Kult-Album "Madman Roll" von THE METEORS feiert sein 31-jähriges Jubiläum. Zu diesem Anlass erstrahlt das zum Klassiker avancierte Meisterstück im…

PARKPUNK – neue Band auf Aggressive Punk Produktion – Debüt-Album „Arbeitenix“ jetzt vorbestellen!

Wer würde schon auf so eine aberwitzige Idee kommen, dass eine Band, die sich PARKPUNK nennt, gar nicht mal so dulli ist und wirklich mitreißenden,…

Neues BLAUFUCHS Album "Daran wird es nicht scheitern" AB SOFORT überall erhältlich!

Das Debüt-Album "Daran wird es nicht scheitern" von BLAUFUCHS ist ab sofort überall erhältlich – hier gibt es alle Links zu Streaming-Anbietern und…